Gustav-Heinemann-Schule

Selbstständige Schule

Oberstufengymnasium des Kreises Groß-Gerau

MINT
Olov
 
 

Chile-Austausch

Mit Beginn des Schuljahres 2011/12 wurde an der GHS ein Austauschprogramm mit der deutschen Schule in Osorno (Chile) einführt. Hier wird vorwiegend unseren SpanischschülerInnen die Möglichkeit geboten, für einen individuell bestimmbaren Zeitraum (ca. 6-9 Wochen, während unserer Sommerferien: kein oder kaum Unterrichtsausfall) am anderen Ende der Welt zu leben und dort am Unterricht einer deutschen Schule teilzunehmen. Die SchülerInnen wohnen in Gastfamilien, nehmen auch das kulturelle Begleitprogramm (u.a. Skiexkursion) wahr und empfangen im Gegenzug – je nach Möglichkeiten im Einzelfall – einen chilenischen Austauschpartner für einen entsprechenden Zeitraum. Neben der Festigung und Vertiefung des sprachlichen Niveaus unter "echten" Bedingungen verfolgt der Austausch das Ziel der Stärkung der interkulturellen Kompetenz der beteiligten SchülerInnen.

Interessenten wenden sich bitte an Herrn Anzer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Zum Seitenanfang